About

"Wir sind stolz auf das Pfadikind in uns!"

Über mich

Mit sechs Jahren bin ich der Pfadi Rychestei (Region Basel) beigetreten, bei welcher ich mittlerweile als Abteilungsleiterin tätig bin. Die Zeit als Pfadi hat meine Kindheit und Jugend stark geprägt und ist mit ein Grund, wieso ich heute Umweltnaturwissenschaften studiere. Die Natur liegt mir dabei besonders am Herzen, weshalb es mir wichtig ist, auch bei meinen T-Shirts einen grossen Wert auf eine nachhaltige Produktion zu legen. 

Vor zwei Jahren half ich beim Aufbau einer Pfadiabteilung in Bandrefam (Kamerun) mit, welche von den LeiterInnen unserer Abteilung weiterhin unterstützt wird. Mit dem Verkauf der T-Shirts möchte ich dir deshalb die die Möglichkeit geben, die Pfadis in Kamerun zu unterstützen. Mehr dazu erfährst du hier.

Vision "Pfadikind"

Uns Pfadis verbindet eine bestimmte Mentalität unseren Mitmenschen sowie der Umwelt gegenüber. Wir sind stolz auf das "Pfadikind" in uns. Dies im Alltag zu zeigen ist allerdings schwierig, da die wenigsten von uns Kravatte/Foulard oder Pfadihemmli in der Schule, zur Arbeit oder an der Uni tragen würden. Pfadikind soll uns durch das unauffällige Design ermöglichen, auf eine dezente Weise die Pfadi-Mentalität im Alltag auszuleben und andere Pfadis zu erkennen. 

Auf das Pfadikind in uns!

Eure Canta